Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Über den Autor:

Mein Name ist Oliver Dunskus, ich bin Geboren 1962 und seit vielen Jahren von Wes Montgomery fasziniert. Alles begann damit, dass ich alle seine Platten haben wollte und die Fülle an CD's so unübersichtlich fand, dass ich mir eine Liste von Sessions anlegte. Da ich wenig Literatur über ihn fand beschloss ich, diese Biografie mit einer Übersicht über seine Aufnahmen zu schreiben und sie mit Gleichgesinnten zu teilen.

Seit über 20 Jahren recherchiere und archiviere ich alles was ich über Wes erfahren kann und beobachte mit Spannung wie weitere unveröffentlichte Aufnahmen zu Tage kommen und ein neues Licht auf den Gitarristen werfen, auf die Zeit vor seinem Durchbruch in der er, nach eigener Aussage, am besten spielte.

Ebenso faszinierend ist es zu beobachten wie er als Idol zahlreicher Gitarristen immer mehr an Bedeutung gewinnt, Jahrzehnte nach seinem Tod.

Im "normalen Leben" arbeite ich als Marketing-Manager in einem großen Industrieunternehmen, bin Hobby-Jazzgitarrist und -Musikhistoriker und Mitorganisator des Archtop-Forums, dem Deutschen Treffpunkt für Mainstream-Jazzgitarristen und Gitarrenbauer.

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.